Schul­fe­ri­en und Gartenbeete

Veröffentlicht am

Die Kin­der ha­ben zur Zeit Früh­lings­fe­ri­en und Oster­fei­er­ta­ge, und sind des­halb zu Hau­se von der Schu­le. Wäh­rend ich die­ses Up­date schrei­be, sind die Mit­ar­bei­ten­den und ich mit den letz­ten Vor­be­rei­tun­gen für ei­nen drei­tä­gi­gen Zelt­aus­flug be­schäf­tigt. Für vie­le der Kin­der hier (und für ei­ni­ge der Mit­glie­der des Teams!) wird dies das er­ste Cam­­ping-Er­­le­b­­nis sein!

Es wird auch eine neue Erfah­rung für uns als Grup­pe sein, aber ich möch­te den Kin­dern neue, span­nen­de Mög­lich­kei­ten berei­ten. Ich weiß, dass ich die­ses Update vor dem eigent­li­chen Aus­flug schrei­be, aber ich hof­fe sehr, dass die Kin­der in die­sen drei Tagen viel Spaß haben werden.

Die Schul­fe­ri­en sind auch eine Gele­gen­heit für die Kin­der, sich um ihre Pflan­zen zu küm­mern und nach den Gar­ten­bee­ten zu sehen, die die Kin­der zusam­men mit Frei­wil­li­gen von Sim­ply Smi­les USA gebaut und gestri­chen hat­ten. Die Kin­der haben viel Spaß dabei, Zuta­ten für die Mahl­zei­ten aus dem Gar­ten zu ern­ten, und sie pflan­zen ger­ne Samen und zei­gen stolz die klei­nen Sätz­lin­ge vor, wenn sie zu wach­sen begin­nen. Der Gar­ten bie­tet den Kin­dern eine groß­ar­ti­ge Mög­lich­keit, viel über den Wert von Arbeit, über gesun­de Ernäh­rung und über Geduld zu lernen.

Die Früh­lings- und Oster­fe­ri­en waren eine gute Gele­gen­heit, viel Zeit im Gar­ten zu ver­brin­gen. Mari­se­la schaut sich hier die neu­en Ret­ti­che an, die gera­de anfan­gen zu sprießen!

Im Sim­ply Smi­les Kin­der­heim respek­tie­ren wir uns alle gegen­sei­tig und leben zusam­men als Fami­lie. Ihr unter­stützt nicht nur die Aus­bil­dung der Kin­der und ihre not­wen­di­ge medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung. Ihr macht es auch mög­lich, Feri­en und Fest­ta­ge als beson­de­re Erleb­nis­se für die Kin­der zu gestal­ten. IHR helft uns, Kind­heits­er­leb­nis­se zu schaf­fen, an die die Kin­der sich eines Tages ger­ne zurück­er­in­nern wer­den. Vie­len Dank, dass ihr so ein wich­ti­ger Bestand­teil die­ser Fami­lie seid!

Wünscht uns alles Gute auf unse­rem Cam­pingaus­flug, und ich wer­de bestimmt bald Fotos von unse­ren Erleb­nis­sen hier mit euch tei­len. Bis bald!

Vie­le Grü­ße aus Oaxa­ca,
Gaby