Unsere Priorität ist nach wie vor, dass die Kinder weiterhin gesund und wohlbehalten bleiben. In den letzten Wochen haben die Fälle von COVID-19 in Oaxaca zugenommen, und die meisten Schulen sind zum Fernunterricht zurückgekehrt.
Leider hatten wir einige positive Fälle unter unseren Kindern und Mitarbeitenden. Allerdings waren die Symptome entweder nur leicht oder gar nicht ausgeprägt. Die Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich der Quarantänemaßnahmen, wurden daher nochmals erhöht. Alle positiv getesteten Personen befinden sich auf dem Weg der Besserung und können nach einem negativen Test wieder ihrem Alltag nachgehen.
Auch die täglichen Spaziergänge auf den Wanderwegen rund um das Kinderdorf und der Aufenthalt an der frischen Luft tragen dazu bei, den Tagesablauf aufzulockern und die Laune zu bessern.
Wir können gar nicht genug betonen, wie sehr wir Gaby und das Team schätzen. Zusätzlich zu all den Protokollen, die sie im Zusammenhang mit der Pandemie eingeführt haben, haben sie auch während der gesamten Pandemie ein Gefühl der Normalität aufrechterhalten. Ihre liebevollen und aufmerksamen Bemühungen ermöglichen das Funktionieren des Kinderdorfs und tragen zum Gedeihen der Kinder bei. Vielen herzlichen Dank!