Die Gesund­heit der Kin­der in Mexiko

Veröffentlicht am

Unse­re Prio­ri­tät ist nach wie vor, dass die Kin­der wei­ter­hin gesund und wohl­be­hal­ten blei­ben. In den letz­ten Wochen haben die Fäl­le von COVID-19 in Oaxa­ca zuge­nom­men, und die meis­ten Schu­len sind zum Fern­un­ter­richt zurückgekehrt.

Lei­der hat­ten wir eini­ge posi­ti­ve Fäl­le unter unse­ren Kin­dern und Mit­ar­bei­ten­den. Aller­dings waren die Sym­pto­me ent­we­der nur leicht oder gar nicht aus­ge­prägt. Die Sicher­heits­maß­nah­men, ein­schließ­lich der Qua­ran­tä­ne­maß­nah­men, wur­den daher noch­mals erhöht. Alle posi­tiv getes­te­ten Per­so­nen befin­den sich auf dem Weg der Bes­se­rung und kön­nen nach einem nega­ti­ven Test wie­der ihrem All­tag nachgehen.

Auch die täg­li­chen Spa­zier­gän­ge auf den Wan­der­we­gen rund um das Kin­der­dorf und der Auf­ent­halt an der fri­schen Luft tra­gen dazu bei, den Tages­ab­lauf auf­zu­lo­ckern und die Lau­ne zu bessern.

Wir kön­nen gar nicht genug beto­nen, wie sehr wir Gaby und das Team schät­zen. Zusätz­lich zu all den Pro­to­kol­len, die sie im Zusam­men­hang mit der Pan­de­mie ein­ge­führt haben, haben sie auch wäh­rend der gesam­ten Pan­de­mie ein Gefühl der Nor­ma­li­tät auf­recht­erhal­ten. Ihre lie­be­vol­len und auf­merk­sa­men Bemü­hun­gen ermög­li­chen das Funk­tio­nie­ren des Kin­der­dorfs und tra­gen zum Gedei­hen der Kin­der bei. Vie­len herz­li­chen Dank!