Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm

Veröffentlicht am

Die Sicher­heit und Gesund­heit der Jugend­li­chen und Mit­ar­bei­ten­den im Kin­der­dorf in Mexi­ko ste­hen wei­ter­hin im Vor­der­grund. Trotz der anhal­ten­den Her­aus­for­de­run­gen durch die Pan­de­mie set­zen wir kon­se­quent unse­re stren­gen Gesund­heits- und Sicher­heits­maß­nah­men fort, um das Wohl­be­fin­den und die Sicher­heit aller zu gewährleisten. 

Die Gesund­heit und Sicher­heit unse­rer Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner sowie unse­res Teams haben nach wie vor höchs­te Prio­ri­tät, und wir ergrei­fen alle not­wen­di­gen Vor­keh­run­gen, um die Aus­brei­tung von Krank­hei­ten zu ver­hin­dern und einen geschütz­ten Umge­bung zu bie­ten. Dank der sorg­fäl­ti­gen Umset­zung unse­rer Maß­nah­men kön­nen wir wei­ter­hin eine siche­re Umge­bung im Kin­der­dorf gewährleisten.

Das bedeu­tet auch, dass in die­sem Jahr die Som­mer­fe­ri­en­ak­ti­vi­tä­ten haupt­säch­lich in der Nähe des Kin­der­dorfs statt­fin­den wer­den. Das Feri­en­pro­gramm bie­tet eine viel­fäl­ti­ge Palet­te von Akti­vi­tä­ten, und die Kin­der haben die Mög­lich­keit, auf Wan­de­run­gen und klei­nen Aus­flü­gen die Umge­bung des Kin­der­dorfs zu erkun­den und in der Natur aktiv zu sein. Bei Expe­ri­men­ten in der Küche kön­nen sie ihre kuli­na­ri­schen Fähig­kei­ten ver­bes­sern, indem sie ver­schie­de­ne Gerich­te zube­rei­ten und genie­ßen. Natür­lich wer­den auch die schu­li­schen Ver­pflich­tun­gen nicht ver­nach­läs­sigt, und die Kin­der haben die Mög­lich­keit, ihre Som­mer­haus­auf­ga­ben und ‑pro­jek­te zu erledigen.

Eini­ge der älte­ren Kin­der im Kin­der­dorf neh­men wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en auch an einem Sprach­un­ter­richt teil, um ihre Eng­lisch­kennt­nis­se zu erwei­tern und durch Übung und Pra­xis zu verbessern.