Liebe Unterstützer von Simply Smiles.
Wer noch vor wenigen Tagen auf unserer Facebook-Seite vorbeigeschaut hat oder vielleicht hier auf unserer Webseite die Neuigkeiten gelesen hat, der konnte auch schon ein kleines bißchen sehen, welche Fortschritte der Ausbau des Kinderheims – besonders auch mit der Unterstützung von vielen Freiwilligen, die in Mexiko zu Besuch waren – gemacht hat.
Seit der Abreise der letzten Gruppe – am Samstag vor zwei Wochen – hat sich die Welt verändert. Mit viel Besorgnis haben wir alle immer neue und dann immer größer werdende rote Kreise auf der Weltkarte beobachtet, Meldungen mitverfolgt, Sicherheitshinweise gelesen. Inzwischen betrifft diese Situation jeden von uns persönlich.
In dieser besonderen und bedrückenden Zeit ist es die Aufgabe von uns allen, umsichtig und mit größtmöglichem Verantwortungsbewußtsein für die Gesundheit und das Leben unserer Mitmenschen zu handeln. Simply Smiles hat in der letzten Woche die Entscheidung getroffen, alle Freiwilligenreisen bis mindestens August 2020 abzusagen; das gleiche gilt für alle Mitgliederversammlungen und Spendenveranstaltungen, und natürlich arbeiten alle Mitarbeiter des Simply Smiles Büros in Connecticut von zuhause aus.
In Mexiko steht Gaby vor der Aufgabe, die Sicherheit von Kindern und Mitarbeitenden im Kinderheim so weit wie möglich sicherstellen zu müssen. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, sind die Herausforderungen hier enorm.
Das gesamte Projekt existiert durch die Mithilfe von Unterstützern und Freiwilligen – aus Spendengeldern oder durch die direkte Mitarbeit im Kinderheim.
Wir haben deswegen in dieser Krise, die weltweit so viele Menschen betrifft, eine sehr große Bitte an euch: Helft uns, das Simply Smiles Kinderheim in Mexiko zu unterstützen, damit der Betrieb und die Grundversorgung für die Kinder aufrechterhalten werden kann!
Unser online-Spendenformular ist hier zu erreichen: